#AusgutemGrund #Fachhandel

News BIOGAST

MeinBioMarkt – Nominierung für den EU-Organic Award

Finalist in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel – Anerkennung für nachhaltige Innovation im Bio-Sektor

Wir sind außerordentlich glücklich, dass wir mit unserem Ladenkonzept „MeinBioMarkt“ als einer von drei Finalisten in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel der EU-Organic Awards 2024 ausgewählt wurden! Die EU-Organic Awards finden in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Mit diesen Auszeichnungen soll die Sensibilisierung für den „Aktionsplan für die Entwicklung der biologischen Produktion“ als Teil des Green Deals gefördert werden, der im März 2021 angenommen wurde. Die Preisverleihung findet am 23. September 2024 in Brüssel statt.

BIOGAST hat sich als Pionier im Bio-Großhandel etabliert und ist stolz darauf, seit über 25 Jahren ein verlässlicher Partner für den Bio-Fachhandel in Österreich zu sein. Mit "MeinBioMarkt" haben wir ein innovatives Ladenkonzept ins Leben gerufen, das in größtmöglicher Vielfalt und höchster Qualität ausschließlich biologische Lebensmittel in den Vordergrund stellt und kleinen, handwerklich arbeitenden Bio-Produzenten eine Bühne bietet. Unser Ziel ist es, den Bio-Fachhandel durch Professionalisierung und Expansion weiter zu stärken. Wir suchen aktiv nach Nachfolgern für bestehende Läden und nach Kaufleuten, die bereit sind, neue Märkte zu erschließen. Mit "MeinBioMarkt" möchten wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass hochwertige biologische Produkte nicht nur eine Alternative, sondern die Zukunft einer nachhaltigen und enkeltauglichen Lebensmittelproduktion ist. Unser Engagement geht über die Grenzen Österreichs hinaus, indem wir mit unserem Konzept den Bio-Fachhandel auch in den Nachbarländern unterstützen und fördern.